mobile Bürodienstleistungen

& virtuelle Assistenz

für Unternehmen, Rechtsanwälte sowie Solopreneure

Moin Moin,

Ich bin Julia aus Hamburg!

Ich helfe Ihnen dabei, endlich wieder einen reibungslosen Ablauf in Ihr Business zu bekommen. Ihre Fristen rücken immer näher, der Schriftsatz oder das Gutachten müssen noch fertiggestellt und Korrektur gelesen werden? Ihre Ladungstermine sind noch nicht eingetragen? Oder warte, wann war noch gleich der Termin mit Ihrem Mandanten?

Sie benötigen jemanden, der Sie bei Ihren anfallenden administrativen Aufgaben unterstützt, damit Sie sich endlich wieder auf Ihr Kerngeschäft und das wirklich Wichtige konzentrieren können?

Ihre Virtuelle Assistenz

Ich habe mich auf mobile Bürodienstleistungen spezialisiert und unterstütze Unternehmer, Rechtsanwälte und Solopreneure in Ihrem Alltag und verhelfe Ihnen zu mehr Zeit. Ich möchte Ihnen endlich die Zeit verschaffen, die sie benötigen um Ihre Mandanten und Kunden ohne Zeitdruck zu betreuen. 

Sie können sich ab jetzt Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nehmen und den Rest einfach an mich auslagern. Sie werden schnell sehen, wie viel freier Sie arbeiten können, wenn da jemand ist, der Ihnen den Rücken freihält. 

Mobile Bürodienstleistungen

Back Office

Schreiben nach Phonodiktat
Korrespondenz
Reiseplanung
Terminmanagement
Angebots- und Rechnungserstellung Datenerfassung
Assistenztätigkeiten

Kanzleimanagement

Schreiben der Schriftsätze nach Diktat oder Stichwort
Verwaltung, Beantwortung oder Weiterleitung der E-Mails
Überwachung und Verwaltung der Kalender
Erstellen der Rechnungen
Führen der elektronischen Akten

Eventmanagement

Planung von Events, Mitarbeiterveranstaltungen, Meetings- und Messen
Ablauf-, Personal- und Materialplanung
Location und Cateringsuche
Nachbearbeitung und Auswertung

Büroservice vor Ort

Die anfallende Arbeit im Büro ist gerade nicht zu bewältigen? Oder ist urlaubs- und krankheitsbedingt das Büro schlecht besetzt? Sie oder Ihr Team benötigen händeringend Unterstützung?

Vielleicht ist Ihre Ablage aktuell nicht mehr auf dem neusten Stand und Sie benötigen daher Unterstützung beim Scannen, Abheften und Abspeichern der Dokumente?

Kein Problem!

Ich unterstütze Sie auch gerne tage- oder stundenweise im Büro (Hamburg und im Umkreis von 100 km). Schreiben Sie mir eine Nachricht mit den wichtigsten Informationen und ich sende Ihnen ein unverbindliches Angebot zu!

Vorteile

Ihre Vorteile bei einer Zusammenarbeit mit mir

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Zeit

Sobald Sie die administrativen Arbeiten ausgelagert haben, werden Sie endlich Zeit für Ihr Kerngeschäft und das wirklich Wichtige haben.

Logistik

Durch meinen Einsatz als virtuelle Assistentin sparen Sie einen voll ausgestatteten Arbeitsplatz in Ihrem Unternehmen ein.

Budget

Bekanntlich variiert das Arbeitsvolumen eines Unternehmens. An manchen Tagen gibt es Unmengen an Arbeit, an manchen Tagen dafür eher weniger. Bei mir können Sie die benötigten Arbeitsstunden selbst bestimmen und variabel anpassen, denn somit überschreiten Sie auch nicht Ihr Budget. 

Kosten

Sie sparen erhebliche Kosten ein wie z.B. Sozialversicherungsbeiträge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Feiertagszuschläge und Ausfälle bei Krankheit. Bei mir zahlen Sie lediglich die geleisteten Stunden. 

Flexibilität

Es gibt bei mir keine festgelegte 9 to 5 Arbeitszeit. Ich arbeite immer nach Bedarf und Dringlichkeit. 

Wissen

Ich verfüge über ein breitgefächertes Wissen aus verschiedensten Themengebieten und Bereichen. Außerdem bin ich stets motiviert neues zu erlernen. Davon können Sie nur profitieren!

SO FUNKTIONIERT ES!

Unsere Zusammenarbeit

Unser Kennenlerngespräch
Im kostenlosen Erstgespräch können wir uns besser kennenlernen und Sie erhalten alle weiteren Informationen zu unserer Zusammenarbeit. Entweder bei einem virtuellen Kaffee über Zoom (Videoanruf) oder in einem persönlichen Gespräch vor Ort.
Dienstleistungsangebot

Im nächsten Schritt sprechen wir darüber, wo und wie ich Sie am besten unterstützen kann. 

Ihr Vertrag

Des Weiteren übersende ich Ihnen nach unserem Kennlerngespräch und der Abstimmung über das Dienstleistungsangebotes immer einen Vertrag zu. Schließlich ist mir eine transparente und ehrliche Zusammenarbeit sehr wichtig. Obendrein legt der Vertrag unsere Rahmenbedingungen fest.

Datenübertragung
Bevor wir starten können, benötige ich natürlich die entsprechenden Zugänge usw., welche Sie mir nach Vertragsunterzeichnung mitteilen. 
Wir starten!
Jetzt geht es los!

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit

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